Monat: Juli 2019

Die Wurmtalschule singt

Am 26. Juni 2019 trafen wir uns mit allen Kindern der Wurmtalschule und ihren Familien an der Burg Wilhelmstein zum gemeinsamen Singen und Tanzen. Wochenlang haben wir die Lieder und passende Bewegungen in den Klassen geübt und dabei schon viel Spaß gehabt. Aber am Nachmittag mit allen gemeinsam auf der Burg zu singen, war ein großartiger Höhepunkt zum Schuljahresende.

Unser besonderer Dank gilt Harald Claßen, der die Moderation übernommen und uns musikalisch begleitet hat sowie dem Vorbereitungsteam für die perfekte Organisation.

Die Bildrechte liegen bei unseren freundlichen Fotografinnen und Fotografen. Die Fotos dürfen ausschließlich zum privaten Gebrauch heruntergeladen werden. Weitere Fotos:

Kinderstimmen:

„Alle aus der Schule und die Eltern und die Lehrer waren da. Ich fand es schön, dass die Pritschenkinder ein bisschen herumgegangen sind.“ Mia Klasse 1

 „Wir haben in der Burg Wilhelmstein gesungen. Herr Claßen hat schön gesungen und Klavier gespielt. Das schönste Lied war: Ich schenk‘ dir einen Regenbogen. Wir haben getanzt. Alles war schön.“ Anton Klasse 1

„Die ganze Klasse war dabei.“ Jonah Klasse 1

„Mir hat alles sehr gut gefallen und ich finde, dass wir das nochmal machen können. Mein Lieblingslied war: Das Nilpferd musste aufs WC …“ Jule Klasse 1