Klasse 2c – Hofmann

Liebe Kinder der Klasse 2c,

diese Woche bekommt ihr wieder Post von mir. Aber diesmal findest du darin keine neue Arbeit für Deutsch oder Mathe. Denn am Freitag fangen die Osterferien an. Wahrscheinlich hast du mit dem letzten Paket auch noch genug Arbeit. Wenn nicht schau mal hier unten. Da gibt es ein paar Vorschläge zum Lesen, für Sport, ….

Ich wünsche euch tolle Ferien zu Hause. Hoffentlich sehen wir uns danach bald wieder.

Liebe Grüße Silke Hofmann

Osterferien – Ideen Stand 30.3.20

Drei Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen stehen wöchentlich kostenfrei auf www.einfachvorlesen.de (auch zum Selberlesen) zur Verfügung. Die Erzählungen eignen sich für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren. Die Geschichten sind jeweils vier Wochen lang online.

  • Lies weiter jeden Tag 10 – 20 Minuten
  • Nutze die Anton-App.
  • Hamsterkiste.de -> Mathematik
  • Besuche die Internetseite: „Zahlenzorro“. Wir sind unter Rabe Lu’s Team 2c angemeldet. Das Passwort ist das gleiche, das du für Antolin brauchst.
  • Baue einen schönen Käfig / Stall / Gehege / Schlafplatz für dein Lieblingstier in einem Schuhkarton. Bring ihn mit in die Schule.

Neu: Freiwillige Zusatzaufgabe, falls ihr einen Drucker zu Hause habt:

Die Lösungen zum Montagspaket sowie weitere Übungen (D / MA / E ) findet man auf der Seite des Klettverlages: hier

Und noch ein Tipp zum Stöbern für Eltern: Zuhause ist nicht die Schule