Klasse 4c – Blum

Liebes Eisbärenkind,

bestimmt geht es dir in der aktuellen Situation ähnlich wie mir. Es fehlt mir, unbeschwert draußen zu sein und das schöne Wetter zu genießen, meine Familie (besonders meine Oma) und Freunde zu treffen und auch, dass wir uns in der Schule nicht sehen können. Aber zu Hause zu bleiben ist aktuell das Beste und Wichtigste, was wir tun können. Toll, dass ihr euch so gut daran haltet, auch, wenn es euch ganz bestimmt sehr schwerfällt.

Ich hoffe, dass ihr eine den Umständen entsprechend angenehme Woche hattet.
Genau wie ihr arbeite ich entweder zu Hause oder im Notdienst in der Schule.

Als Nachtrag zu den Wochenplänen folgen noch einige Internetlinks als Hinweise zum weiteren Arbeiten zu Hause für euch, die ich aber auch schon teilweise euren Eltern per Mail zugeschickt habe.

Passt weiterhin gut auf euch und eure Liebsten auf, bleibt gesund und seid schön fleißig 🙂

Eure Frau Blum

Wochenpläne

Wochenplan-3.-Woche

Kostenlose Online-Angebote:

1. Sport Programm:

A) Erinnert ihr euch an unser Laurentia Lied? Spiele es über ein Musikprogramm ab, sing mit und mache bei jedem Mal eine Kniebeuge, wenn ein Wochentag oder der Name Lauentia fällt. Viel Spaß:-)

B) Hier gibt es auch gute Tipps wie man zu Hause Sport machen kann.

2. Beim Internet ABC lernst du alles Wichtige rund um’s Internet. Bearbeite die verschiedenen Module.

3. Englisch üben kannst du mit der App Duolingo.

4. Bearbeite den Tippkurs auf Tipp 10.

5. Fahrradprüfung: Bearbeite die Arbeitsblätter auf https://www.grundschulkoenig.de/fahrradpruefung/

6. Mathematik: Löse beim Mathe Känguruh die Tagesaufgabe und kontrolliere am nächsten Tag die Lösung.