Klasse 3b – Sobala

Würselen, 24. März 2020

Liebes Mäusekind,

ich hoffe, dass du die letzten Wochen gut und gesund überstanden hast. Damit dir nicht langweilig wird, habe ich mir noch ein paar Sachen überlegt, die du bearbeiten kannst. Einige Arbeitsaufträge sind freiwillig. Du erkennst sie an der Krone.

Ich habe dir Material aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Das kommt bald mit der Post. Leider können wir ja nicht gemeinsam zum Thema Ostern arbeiten, deshalb findest du ein passendes Bastelangebot.

Damit wir in Mathematik weiterkommen, schau‘ dir die Filme zur schriftlichen Subtraktion mit deinen Eltern bei Youtube an. Entscheide selber, auf welchem Weg du die Aufgaben rechnen möchtest. Bearbeite auf deinem Weg die Arbeitsblätter.

Ich bitte dich, den Regenbogen auszumalen und ihn ins Fenster zu hängen. So können alle Menschen sehen, wo fleißige Kinder zuhause lernen.

Ich freue mich schon darauf, dich bald wiederzusehen!

Liebe Grüße, Petra Sobala

Liebe Eltern,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen weiterhin viel Kraft, Ausdauer und besonders gute Nerven wünschen!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Bleiben Sie gesund!

https://www.abcund123.de/aufruf-an-alle-eltern-zuhause-ist-nicht-die-schule/

Arbeitsaufträge vom 17.3.2020 für die Zeit bis zu den Osterferien:

Bitte in den Arbeitsheften nicht über die angegebenen Seiten hinaus arbeiten.

Deutsch

  • rote Lola Lernportion 6 und 7 (S. 49 – 64)
  • blaue Lola Lernportion 5 und 6 (S. 35-45)
  • bei Antolin die Texte der Kindernachrichten bearbeiten – und natürlich Bücher

Mathematik

  • Rechenbuch S. 10-16 und S. 45 ins Heft
  • Einmaleins- und Geteiltaufgaben wiederholen
  • Ein Materialpaket mit Arbeitsblättern liegt am Dienstag 17.2.2020 zur Abholung bereit.

Sachunterricht

Die Kinder können sich auf Hamsterkiste.de mit den Sachthemen beschäftigen und gerne auch ein eigenes Lernplakat zu einem selbst gewählten Thema erstellen.