Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ich heiße Magdalena Huveneers und arbeite seit Anfang Oktober 2017 als Schulsozialarbeiterin an der Wurmtalschule.

Wenn ihr…

  • Streit mit Freunden und Klassenkammeraden
  • Probleme mit Lehrern
  • Zoff mit den Eltern
  • oder wenn ihr etwas anderes Wichtiges zu besprechen habt

sprecht mich an oder ihr schreibt oder malt mir einen Brief und werft diesen in meinen Briefkasten. Ich werde mich dann bei euch melden. Denkt bitte daran, euren Namen darauf zu schreiben.

Liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit begleitet und unterstützt Schüler und Schülerinnen sowie ihre Eltern vom Schulantritt bis zum Übergang in die weiterführende Schule …

  • bei schulischen Problemen
  • bei der Beratung in Erziehungs- und Lebensfragen
  • bei der Beratung und Beantragung von Leistungen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes
  • bei Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden
  • bei der Suche, der Vermittlung und der Zusammenarbeit mit externen Beratungsstellen

per Telefon: 0151 – 53 86 98 83 oder per Mail: m.huveneers@vabw.de

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot!

 

 

UBSKM_Hilfe-Flyer